Sprache

 

Die Sprache

Bei Neuerwerb ist jede Activa auf Systemansage Spanisch eingestellt. Auch nach Umstellung der Systemansage auf Deutsch bleibt die Mailbox hiervon ausgeschlossen! Man hat aber die Möglichkeit die Mailboxansagen auf Englisch zu ändern, siehe hier. Umstellung der Systemansage in Spanien auf Deutsche Sprache: Man ruft netzintern kostenlos die Nummer 220 an. Auf Spanisch kommt der zweite Menüpunkt "Idioma" (Sprache). Hierzu hört man etwa: "Para cambiar idioma pulse dos" (Für Wechsel der Sprache drücke zwei). Dieses wählt man durch drücken der "2" aus und befolgt und genau die Systemnansagen: "If you would like to select another language as in spain press three" (Wenn Du eine andere Sprache als Spanisch auswählen willst drücke drei) Nun also die "3" drücken und warten bis Deutsch als Srache auf Deutsch vorgeschlagen wird und auswählen (Sollte als Unterpunkt "8" kommen), fertig! Neben Englisch kann man auch Französisch und weitere Sprachen auswählen. Umstellung der Systemansage im Ausland (und Spanien) auf Deutsche Sprache via web: Über das Internet kann man ebenfalls die Sprache ändern. Hierzu ruft man mit seiner Activa die Kurzwahl 334 an (Im Ausland muss der Netzbetreiber CAMEL unterstützen, das sind in Deutschland alle Netzbetreiber, am Besten ist aber T-Mobile). Auf Spanisch teilt einen der Sprachserver mit, das eine SMS mit Kennwort zugesendet wird. Nach Erhalt dieser SMS mit "Clave" (Kennwort) ruft man im web https://www.canalcliente.movistar.com auf. Weiterführende Infos gibt es hierzu unter Online-Service

 

Hier eine mitgeschnittene Umstellung für die Umstellung der Systemsprache auf Deutsch. Klick hier!