Online-Service

Online-Service:

 

Auf dem Online-Portal von MoviStar kann man seine Activa Karte administrieren. Hierzu zählen die kostenlose Guthabenabfrage, einen Tarifwechsel usw.

 

Uns so geht man Schritt für Schritt beim erstmaligen Anmelden vor:

 

1. Die Seite https://www.canalcliente.movistar.es aufrufen

2. In dem Feld „Soy usario de línea o de tarjeta” auf den Link ¿Nuevo usuario? ¡Regístrate! gehen

3. Nun den Button bei “Soy cliente de Tarjeta movistar” setzen.

4. Weiter mit der Eingabe der Mobilfunknummer (im Format z.B. 619123456) bei “Tu número de móvil”

5. Weiter mit Haken setzen bei  “He leído y acepto los  términos legales”

6. Weiter mit der Schaltfläche “Continuar”

7. Bei „ Tus datos personales“ das Geburtsdatum  bei „ Fecha de nacimiento „ eingeben „ Dia „ (Tag) „ Mes „ (Monat) „ Ano „ (Jahr). Bei „ Pais de nacimiento „ die Nationalität eingeben. Bei „ Sexo „ das Geschlecht eingeben „ Hombre „ (Mann) „Mujer „ (Frau). Dann weiter mit „ Crear cuenta „

8. Auf die SMS warten, die ihr im Schritt 4. angegeben habt (Das Handy mit der Activa muß an sein!)

9. Auf der neuen Seite „Tus datos de acceso a Canal Cliente“ im Feld „ Usuario   Número de móvi l“ eure Mobilfunknummer eingeben (ist lt. der empfangenenen SMS der Benutzername) und im Feld „ Contraseña   La hemos enviado a tu teléfono móvil “ den Zugangscode der empfangenen SMS eingeben. Dann weiter mit der Schaltfläche „Entrar ahora“

10. Nun gelangt man auf die Startseite wo man seine Activa verwalten kann.

11. Oben rechts der Netzstecker mit „Desconectar“ ist zum Ausloggen.

 

Wer Zugangs-SMS speichert, oder die Daten abschreibt hat es beim erneuten Einloggen einfacher. Die Zugangs-SMS kann man aber auch mit  *#108# und „Senden“ vom Mobiltelefon sich zustellen lassen. Möglich ist es auch in Spanien kostenlos die 334 anzurufen. Auch so erhält man die Zugangs-SMS.

 

Wer Zugangs-SMS speichert, die Daten abschreibt, oder ein neues Passwort vergibt, hat es beim erneuten Einloggen einfacher:

 

1. Die Seite https://www.canalcliente.movistar.es aufrufen

2. In dem Feld „Soy usario de línea o de tarjeta”: unter “Nº de móvil“ die Mobilfunknummer eingeben

3. Weiter im Feld unter “Nº de móvil“ die Mobilfunknummer eingeben

4. Weiter im Feld unter „Contraseña“ den Zugangscode der empfangenen SMS eingeben

5. Weiter mit der Schaltfläche „Entrar“

6. Nun gelangt man auf die Startseite wo man seine Activa verwalten kann

7. Oben rechts der Netzstecker mit „Desconectar“ ist zum Ausloggen.

 

Administrieren der Activa auf der Seite von „Canal Cliente“

 

Für die wichtigste Einstellung, das ändern der Sprache und den Einzelgesprächsnachweis gehe ich hier weiter unten mehr ins Detail.

„ Particulares Tarjeta „ (Individuelle SIM-Karteneinstellung)

    • Recarga Tu Tarjeta (Aufladen der SIM-Karte)
    • Salta a un Contrato movistar (Wechsel in einen Movistar Vertrag)
    • Recarga Mundo movistar (Aufladen für Movistar Internetmehrwertdienste)
    • Detalle de Llamadas (Einzelgesprächsnachweis)
    • Saldo (Guthaben und Gültigkeitsdauer)
    • Personaliza tu Tarjeta (Persönliche Einstellungen der SIM-Karte)
    • Opciones de Ahorro (Buchen von Gesprächs-Sparoptionen)
    • Configura tu Telefono (Konfiguration des Mobiltelefons mittels Katalog)
    • Conociendote (Anlegen eines Kundenprofils: Name, Adresse usw)
    • Plan Estrena (Internet-Shop und Movistar Händler vor Ort)
    • Datos de Tarjeta (Zusammenfassung der wichtigsten SIM-Karten Daten)
    • Tus Servicios de Llamadas  (Diensteeinstellung „Gespräche“:Mailbox usw)
    • Personaliza Clave Usario (Ändern des Passwortes)
    • Servicio Posventa (After-Sales Leistungen: Garantie bei Prepaidpacks usw)
    • Manual de Precios  (Handbuch der aktuellen und alten Preislisten)
    • Servicios  (Sonstige Dienstleistungen)
    • Ich möchte im Detail nur auf „ Personaliza tu Tarjeta „ (Persönliche Einstellungen der SIM-Karte) eingehen:

      Man klickt auf „Personaliza tu Tarjeta“ und nun sieht man „Cambio Idioma“ (Wechsel der Sprache). Nun kann man bei „Opciones:“ die Sprache auswählen „Aleman“ ist für Deutsch, dieses mit „Aceptar“ bestätigen fertig. Ab sofort erhält man die System-SMS und die System-Ansagen der Activa, mit Ausnahme der Mailbox, auf Deutsch.

      Die Details zum Einzelgespächsnachweis findet man hier unter Im Internet (Guthabenabfrage gratis)